Warum hat Gott Jesus am Kreuz sterben lassen?

Es gibt Seiten an Gott, die sogar Hannes nicht nachvollziehen und erklären kann. Gott bleibt eben manchmal geheimnisvoll, vor allem die Frage, warum Gott Jesus hat am Kreuz sterben lassen, beschäftigt Yascha. Man muss auch nicht alles verstehen, denn Gott ist größer ist als menschliche Vorstellungen und möglicherweise das Leiden der Menschen durch Jesus miterlebt hat, denkt Hannes.

Vielleicht versteht Gott dadurch das menschliche Leiden besser versteht. Trotzdem ist Yascha traurig, dass Gott nicht auf eine andere Weise gehandelt hat. Karfreitag ist eben nicht so leicht zu erklären, und selbst Hannes kann auf Yaschas Frage keine hundertprozentige Antwort geben.

Podcast "Yascha fragt"

In unserer Podcast-Reihe begleiten wir Yascha, einen neugierigen Achtjährigen, auf seiner Reise, Antworten auf Fragen zu finden, die ihn wie viele andere Kinder beschäftigen: Was passiert nach dem Tod? Wie sieht Gott eigentlich aus? Warum gibt es Kirchen? Yascha stellt seine Fragen dem evangelischen Pfarrer Hannes Schott aus Nürnberg. Und Pfarrer Hannes Schott, bekannt für sein humorvolles und einfühlsames Verständnis für Kinderfragen, nimmt sich Zeit, um Yaschas Fragen ernsthaft und verständlich zu beantworten.

Kommentare

Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.

Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.

Anmelden