Home Zeitvertreib - Weihnachtsrätsel
Diese Woche - die aktuelle Ausgabe
Themen
E-Paper: Sonntagsblatt digital
Jetzt im Sonntagsblatt-Shop bestellen!
Archiv
Die Redaktion
Abo-Service
Das Sonntagsblatt-Blog
Anzeigen-Service
Leserreisen
Zeitvertreib
Leserbriefe
Impressum



    

» Rätsel » Frage

 

Mitmachen - raten
- und eine Menge gewinnen

Steckbriefe

Goldene Hand für die Königin
Wie er aussah ist weit weniger bekannt, als die Instrumente, die dieser Meister seines Fachs geschaffen hat. Noch heute sind die von ihm geschaffenen Instrumente der große Stolz derjenigen, die sie besitzen. Er wurde im Erzgebirge geboren (mit einem passenden Namen) und blieb in Sachsen. Sein vor genau 330 Jahren geborener älterer Bruder war nach Straßburg ausgewandert und machte sich einen Namen im Elsass. Bei ihm lernte unser Meister seine Kunst.

Nehmen Sie den letzten Buchstaben seines Vornamens.
 

  Sylvia Vandermeer, »Das Wunder nebenan«, 2009.

 
 

Der Sonntagsblatt-Shop und das Sonntagsblatt-Blog.